Kundeninformationen

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Kundeninformationen
Mit dieser Kundeninformationsseite kommen wir unseren gesetzlichen Informations- und Belehrungspflichten nach. Wir informieren Sie hier über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen des Vertrages aufgrund Ihrer Bestellung und dessen Abwicklung. Die Kundeninformationen stellen keine Vertragsbedingungen dar.
Diese sind in den <Allgemeinen Geschäftsbedingungen> enthalten.

1. Informationen zum Anbieter

Diese Internet-Seiten sind ein Angebot von:

Hentschke & Gohl GbR
vertreten durch ihre geschäftsführenden Gesellschafter Christof Gohl, Steffen Hentschke
Große Falterstraße 32/2 | D-70597 Stuttgart

E-Mail: kontakt@konfettiladen.de 
Telefon-Nr. +49 (0) 711 / 76 56 349
Fax-Nr. +49 (0) 711 / 76 76 577

Umsatzsteueridentifikations-Nr: DE 177738403
Über diese Kontaktdaten  können Sie auch Beanstandungen vorbringen

2. Widerrufsrecht für Verbraucher bei Bestellung in unserem Onlineshop, per Mail, Telefax oder telefonisch


2.1. Verbraucher haben bei einer Bestellung in unserem Onlineshop, per Mail, Telefax oder telefonisch ein 14tägiges Widerrufsrecht gemäß den nachfolgenden Regelungen:

Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 (vierzehn) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 (vierzehn) Tage ab dem Tag,

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Ware bzw. Waren einheitlich geliefert wird bzw. werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine an dem Sie oder ein benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie einen Vertrag über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken geschlossen haben;

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Hentschke & Gohl GbR | Die Eventmanufaktur - vertreten durch ihre geschäftsführenden Gesellschafter Christof Gohl, Steffen Hentschke - Große Falterstraße 32/2 | D-70597 Stuttgart | Telefon: 0711 / 76 56 34, Telefax: 0711 / 76 76 577, E-Mail: Kontakt@konfettiladen.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Rücksendung hat ausschließlich an unsere Hentschke & Gohl GbR | Die Eventmanufaktur | Große Falterstraße 32/2 | D-70597 Stuttgart zu erfolgen. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sollte die Rücksendung der Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post möglich sein, holen wir die Waren auf unsere Kosten ab.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 

 

Muster-Widerrufsformular

 

An:

Hentschke & Gohl GbR | Die Eventmanufaktur | Große Falterstraße 32/2 | D-70597 Stuttgart

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden

Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

Name des/der Verbraucher(s)

 

Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

 

Datum                 

2.2. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder geöffneten Konfettibehältnissen. Hiervon unberührt bleiben Mangelbeseitigungssprüche von Ihnen, sofern die Vertragsleistung mangelhaft ist.

2.3. Bei Ihren Rechnungspapieren befindet sich ein Rücksendeschein. Füllen Sie diesen aus und legen Sie ihn ins Paket zu den Artikeln, welche Sie an uns zurückschicken möchten. Senden Sie die Ware bitte - wenn es Ihnen möglich ist - in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalver­packung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen aus­reichenden Schutz vor Transportschäden.

2.4. Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück. 2.5. Bitte beachten Sie, dass die in den Absätzen 2.1 bis 2.4. genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind. Auch ist die Verwendung des Muster-Widerrufsformulars hierfür nicht Voraussetzung.

3. Informationen zur Gewährleistung und zu Garantien

Über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus werden keine Garantien hinsichtlich der gelieferten Waren oder Dienstleistungen übernommen, außer eine Garantie wird ausdrücklich schriftlich eingeräumt. In diesem Fall besteht jedoch der Garantieanspruch zwischen dem Kunden und dem Garantiegeber, der in der Regel der Hersteller ist.

4. Informationen zu einzelnen Bestimmungen des Vertrages

a) Allgemeine Geschäftsbedingungen
Es gelten unsere jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

b) Merkmale der Waren und Dienstleistungen sowie Preisangaben                            
    sind unmittelbar im Zusammenhang mit dem angebotenen Produkt beschrieben.

c) Zahlung und Erfüllung
Die Einzelheiten hinsichtlich der Zahlung und Erfüllung können Sie unseren jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

d) Technische Schritte zum Zustandekommen des Vertrages/Fehlerkorrektur
Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande:

1. Sie geben im Rahmen des Bestellablauf die erforderlichen Daten ein.

2. Die Bestelldaten können Sie bis zur Bestätigung der Schaltfläche " jetzt kaufen"" jederzeit ändern. Die Änderungen können mittels Maus und/oder Tastatur vorgenommen werden.

3. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, so geben Sie uns gegenüber eine verbindliche Erklärung über ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages ab (Angebot). Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie an dieser Stelle noch einmal einsehen können, und willigen in die erforderliche Übermittlung Ihrer Daten für den Fall des Zustandekommens des Vertrages ein. Auch in die Datenschutzerklärung können Sie an dieser Stelle vor dem Akzeptieren nochmals einsehen.

4. Der Eingang Ihrer Bestellung wird Ihnen unmittelbar nach Absenden der Bestellung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse bestätigt. Der Vertragsschluss erfolgt entweder mit einer separat versandten Auftragsbestätigungsmail oder durch die Versendung des bestellen Produkts an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift.  Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt mit Eingang unserer per E-Mail an Sie versandten Auftragsbestätigung oder mit Warenauslieferung zustande - nicht durch die automatisch versandte Bestellungseingangsbestätigung. Eine per E-Mail versandte Auftragsbestätigung erhalten Sie spätestens bis zu 4 Tage nach dem Eingang Ihrer Bestellung. Bei einem Vertragsschluss durch Warenauslieferung erhalten Sie die bestellte Ware spätestens 5 Tage nach Bestellungseingang

5. Informationen zur Zugänglichmachung der Vertragsbestimmungen
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier AGB einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.